DES-COIN

DES - Digital, Equivalent & Stabilized

Problemstellung der heutigen Zeit

Persönliches Vermögensmanagement war früher deutlich einfacher! – Zinsen von der Bank, vernünftige Ansparprodukte oder der bewährte Bausparervertrag für das zukünftige Eigenheim.

Das sind seit einigen Jahren leider nur noch Geschichten von früher. Eine Finanzpolitik die es allen deutlich schwerer macht das hart verdiente Geld vor der Inflation zur retten und für das Alter oder ein Eigenheim anzusparen.

Nun gut, dann zu neuen Investitionsufern! Chancen mit Anleihen, Aktien, ETF-Sparplänen, Fonds und sogar Crowdfinding gibt es am Finanzmarkt in fassungsloser Vielfalt.

Jedes Finanzprodukt an sich – sofern man es wirklich verstehen wollen würde – ist ein Studium wert! Als Ergänzung sind für die Vertragswerke eine tiefe Kenntnis von Finanzmarktrecht hilfreich.
So ist der Sparer schier gezwungen – unwissend und blind - für den Traum einer kleinen Rendite die Risiken und Nebenwirkungen – Gebühren, Provisionen sowie im Erfolgsfall sogar Steuern – in Kauf zu nehmen.

Lösung aus eigener Kraft möglich?

Natürlich kann man sein finanzielles Glück in die eigene Hand nehmen, jedoch sollte man nie vergessen, dass in der heutigen Investmentwelt es wichtiger denn je ist, alle Rahmenbedingungen eines Finanzproduktes genau und lückenlos zu kennen.

Die Stärken, Schwächen, Risiken und Chancen müssen im Kontext der regionalen und internationalen Finanzmarktentwicklung korrekt ermittelt werden.

Die richtigen Ein- und Ausstiegszeitpunkt für eine Investition müssen gefunden und exakt realisiert werden. Veränderungen an den globalen Finanzmärkten sind zwingend kontinuierlich zu beobachten und korrekt zu interpretieren, Korrekturmaßnahmen müssen ggf. eingeleitet und auszuführen werden. Theoretisch möglich – praktisch nicht!

Unser Ziel

Mit dem DES-COIN soll eine Krypto- Währung etabliert werden, welche die Rahmenbedingungen des allgemein anerkannten Wirtschaftssystems hinsichtlich Bekanntheit des Geschäftspartners (KYC) und den Antigeldwäschegesetzen (ALM) erfüllt, das Sicherheitsniveau eines Blockchain Systems abbildet und eine enorme Skalierbarkeit sicherstellt.
Durch den Kauf von DES Coin steigern sie im Vergleich zu ihren Investitionsmöglichkeiten ihr Gesamtvermögen dauerhaft und nachhaltig ohne ihre Liquidität einzuschränken. Der DES Coin ist einfach, global, fast kostenfrei und nahezu in Echtzeit transferierbar. Durch die werthaltige Absicherung des DES Coins wird die Marktadaption und die Akzeptanz schnell voranschreiten, was eine äußerst positive Kursentwicklung prognostizieren lässt. Durch Assetbacking strebt der DES-Coin die Position als verlässliches und werthaltiges Zahlungsmittel an.

Designed in Germany – developed for the world
KYC & AML Konformität
Nachhaltige Investition
Vollständig lokalisiert im Blockchain Hotspot Malta

Wertstabilität

Der Wert hinter DES-COIN ist nicht fiktiv, sondern basiert auf unterschiedlichen Anlageformen. Das dämpft Kursschwankungen und gibt insbesondere Unternehmen mehr Sicherheit für den zuverlässigen Zahlungsverkehr mit DES-COIN. Damit ist DES-COIN auch die bislang einzige Blockchain-Währungen, die Ihren Wert in renditefähigen und umschichtbaren Sachanlagen begründen kann; ähnlich der Bewertung von Unternehmen an der Börse.
Zur Risikominimierung aller Handelspartner ist die Kopplung des Zahlungsmittels an renditefähige Werte vorgesehen. Diese kommt im Falle einer globalen Regulierung oder einer technischen Überholung der Blockchain Technologie zum Tragen und stellt eine Risikobegrenzung für alle Beteiligten dar.

Sicherheit

Durch die Verwendung der Blockchain wird ein hohes Sicherheitsniveau gewährleistet. Alle Aktivitäten sind fälschungssicher und nachvollziehbar.
Für jeden Datenblock wird ein Hash-Wert errechnet. Dieser wird im nachfolgenden Block hinterlegt und so in die Berechnung dessen eigenen Hash-Wertes miteinbezogen.
Durch diese Technik kann immer der jeweilige Vorgänger-Block identifiziert werden. Somit ist die Reihenfolge nicht manipulierbar und jegliche Manipulation ausgeschlossen.

Transaktion

Der DES-COIN kann unabhängig und frei von Bankarchitekturen gelagert, transportiert und transferiert werden.
Zur Etablierung ist neben einer operativen Stabilität eine Anbindung an gewerbsmäßig nutzbare Schnittstellen nötig. Die Direct-Payment Applikation von Smartdevice zu Smartdevice gibt Geschäftspartnern die Möglichkeit eines direkten Geschäftsabschlusses in KYC und AML geprüften Umfeld. Damit können alle Bezahlvorgänge die mit EC-Kreditkarten oder Bargeld abgebildet werden.

Die Billing Application bietet die Möglichkeit individuelle Einweg-QR-Codes zu erstellen und diese in Rechungen einzufügen. Diese finden digitale oder analoge Anwendungsmöglichkeiten, die Überweisungen überflüssig machen. Der Partner muss lediglich den Barcode scannen und kann im Handumdrehen die Transaktion ausführen. Durch die Nutzung eines direkten Peer-to-Peer Verfahrens mit unabhängiger Authentifikation wird die Transaktion ohne Bottleneck sicher ausgeführt.

Die KYC Prozessierung „on Blockchain“ wird eine Lösung für die vertragliche Verbindlichkeit der getätigten Transaktion sichergestellt. Diese Verbindlichkeit generiert eine rechtskonforme Vertragssituation.

ICO

Der ICO wird unter der Jurisdiktion der FMA Liechtenstein durch die DES Coin Limited durchgeführt.
Das durch den ICO generierte Kapital wird primär für folgende drei Investitionen verwendet: Entwicklung der im Whitepaper beschrieben Technologie; beinhaltend einem eigenen Wallet sowie Peer-to-Peer Paymentfunktion.
Vorantreiben der IT-Infrastrukturmaßnahmen und Errichtung einer geeigneten und effizienten Organisationseinheit.

Der Tausch von DES-Utility Tokens zum DES Governance Token erfolgt in einem Gutscheinverfahren.

DES Coin oder DES Governance Token – Was ist das richtige Investment?

Die Frage muss jeder selbst für sich beantworten, jedoch muss sich auch jeder selbst die Frage stellen in was er investieren möchte?
Für eine langfristige Perspektive ist der DES Governance Token (DES GT) deutlich vorteilhafter, da vor allen durch die Einlage in einer Masternode ein passives Einkommen über die Ausschüttungen gewährleistet ist. Jedoch können in Masternodes gebundene DES GT nicht ohne weiteres liquidiert werden, da diese die Betriebsfähigkeit des Netzwerkknotenpunktes absichern.
Stellt die durchgängige Liquidität ein sehr hohes persönliches Investitionsgut dar ist der DES Coin an sich die bessere Wahl. Dieser ist frei transferierbar, ungebunden und kann mittels der Exchange getauscht werden. Dennoch erfährt er durch das Backing eine stetige Wertentwicklung

Handelsplattform

Der DES-Utility Token wird auf der DES Coin eigenen Tradingplattform gehandelt werden. Auf der Tradingplattform wird es möglich sein FIAT Währungen in DES-Utility Token zu tauschen. Ebenso werden die Paarungen DES/BTC, DES/ETH und DES/LTC handelbar sein.

Für die Anmeldung zum Handeln des DES- Utility Tokens ist kinderleicht. Nach der Eingabe der gewünschten LogIn E-Mail Adresse muss man ledigleich den vorgegebenen Eingabeanweisungen der Plattform zu folgen und der Verifizierungsprozess erfolgreich zu durchlaufen.

Die Anmeldung und das Nutzen der Tradingplattform sind für den User kostenfrei.

Roadmap

2017
Juni
Idee wurde geboren
2017
September
Marktanalyse abgeschlossen
2017
November
Start Testmarkt
2018
Januar
Ende Testmarkt
2018
Februar
Konzeptionierung abgeschlossen

Start Entwicklung Exchange / Algorithmus ICS
2018
März
Beginn Research Zulassung FMA
2018
Mai
Beginn Vorbereitung Zulassung FMA
2018
Juni
Unternehmensstrukturierung
2018
September
Abschluss Exchange Entwicklung
2018
Oktober
Zulassung FMA

ICO Start
2018
Dezember
Alpha Tester DES-COIN
2019
Februar
Iteration aus Alpha DES-COIN
2019
April
Reorganisation Exchange
2019
Mai
Start Entwicklung DES Exchange 2.0
2019
Juli
GO Life - DES COIN Exchange 2.0

Ausschüttung ICO Rewards
2019
Oktober
Start DES Coin Blockchain

DES-COIN

DES – Digital, Equivalent & Stabilised

A present-day problem

Personal asset management was much simpler in the past – we relied on interest from the bank, sensible savings products and tried-and-trusted building loans for a future home of our own.

But for some time now, these have just been tales from the past. Nowadays, we are faced with financial policy that makes it much more difficult to rescue our hard-earned money from inflation and to save for our old age or a home of our own.

So many people are taking a different approach to investment. The financial market is simply awash with opportunities to make use of bonds, shares, ETFs, funds and even crowdfunding.

It's worth studying every financial product individually if you really want to understand it. And when it comes to contracts, in-depth knowledge of financial market law comes in useful too.
Savers are practically being forced to unknowingly and blindly accept the risks and secondary effects – fees, commission and even tax in some cases – in order to pursue the dream of achieving a small return.

Can you find a solution on your own?

Of course, you can take control of your own financial destiny but should never forget that, in today's investment world, it is more important than ever before to thoroughly know all of the ins and outs of a financial product's framework conditions.

The strengths, weaknesses, risks and opportunities must be properly investigated in the context of regional and international financial market development.

The right entry and exit times for an investment must be determined and acted upon with precision. It is imperative to continuously monitor and correctly interpret changes to the global financial markets; corrective measures must be initiated and implemented where necessary. All of this is possible in theory – but not in practice!

Our goal

The goal of DES COIN is to establish a cryptocurrency which meets the framework conditions of the generally accepted economic system in terms of how widely known its business partners are (KYC), complies with anti-money laundering legislation (AML), demonstrates the security level required of a blockchain system and ensures unimpeded scalability.
By purchasing DES COIN, you will increase your total assets sustainably in the long term compared with other investment opportunities available to you, without limiting your liquidity. DES COIN is simple, global, virtually free-of-charge and can be transferred in near real-time. Because DES COIN is secured, market adaptation and acceptance will progress quickly, therefore a very positive price trend can be expected. DES COIN aims to position itself as a reliable, intrinsically valuable currency thanks to asset-backing.

Designed in Germany – developed for the world
KYC & AML conformity
Sustainable investment
Completely based in the blockchain hotspot of Malta

Value retention

The underlying value of DES COIN is not fictitious, but instead based on various forms of investment. This helps attenuate exchange rate fluctuations and in particular provides companies with a stronger guarantee for reliable transactions using DES COIN. This means that DES COIN is also the only blockchain currency to date to have its value based on tangible assets that can provide returns and be reallocated; this is similar to the valuation of companies on the stock exchange.
The intention is for the currency to be linked to profitable values as a way of providing risk protection for all trade partners. In the case of global regulation or a technical overhaul in blockchain technology, this takes effect and limits the risk to all participants.

Security

The use of blockchain ensures a high level of security. All activities are traceable and secure against forgery.
A hash value is calculated for each data block. This is also saved in the next block and thereby incorporated in the calculation of that block's own hash value as well.
This technology ensures that it is always possible to identify the previous block in the sequence, thereby preventing manipulation of the sequence in any way.

Transaction

DES COIN can be stored, transported and transferred independently, without being constrained by banking architecture.
Establishing DES COIN requires both stable operation and connection to interfaces suitable for commercial use. The application for direct payment from smart device to smart device provides business partners with the ability to carry out business transactions directly within a framework with KYC and AML certification. This makes it possible to reproduce all payment processes with EC credit cards or cash.

The billing application provides the option to create individual single-use QR codes and to incorporate them into bills. These can be used for digital or analogue applications, eliminating the need for credit transfers. The partner in question simply has to scan the barcode and can complete the transaction in an instant. Through the use of a direct peer-to-peer process with independent authentication, the transaction is carried out securely and without any bottleneck.

The "on blockchain" KYC processing provides a solution for ensuring that any transactions carried out are contractually binding. These binding transactions generate legally compliant contractual situations.

ICO

The ICO is being carried out by DES Coin Limited under the jurisdiction of the FMA Liechtenstein.
The capital generated by the ICO will primarily be used for the following three investments: Development of the technology described in the white paper; including a proprietary wallet and a peer-to-peer payment function.
IT infrastructure measures will be developed further and a dedicated, efficient organisational unit will be set up.

Exchanging DES utility tokens for DES governance tokens will be implemented by means of a voucher process.

DES COIN or DES governance token – what's the best investment?

The answer to this question depends on the individual, but investors also need to ask themselves what they want to invest in.
In the long term, the DES governance token (DES GT) is considerably more advantageous, because a passive income from payouts is guaranteed by investing in a masternode. However, DES GT tied up in masternodes cannot be liquidated easily, as they secure the operability of the network node.
DES COIN is a better option if continuous liquidity is a very high personal investment priority. It is freely transferrable, not tied and can be traded via the Exchange. Yet its value will increase steadily because it is backed

Trading platform

The DES utility token will be traded on the proprietary DES COIN trading platform. It will be possible to exchange FIAT currencies for DES utility tokens on the trading platform. DES/BTC, DES/ETH and DES/LTC pairings will also be tradeable.

Registering to trade DES utility tokens couldn't be easier. After entering your login e-mail address, simply follow the instructions on the platform and complete the verification process.

Registration and use of the trading platform is free for users.

Roadmap

2017
June
The idea is first proposed
2017
September
Market analysis completed
2017
November
Start of test market
2018
January
End of test market
2018
February
Conception phase completed

Start of development of the ICS exchange/algorithm
2018
March
Start of research for FMA approval
2018
May
Start of preparation for FMA approval
2018
June
Company structuring
2018
September
Completion of Exchange development
2018
October
FMA approval

Start of ICO
2018
December
DES COIN alpha testing
2019
February
Iteration from alpha DES COIN
2019
April
Reorganisation of Exchange
2019
May
Start of development of DES Exchange 2.0
2019
July
Go-live – DES COIN Exchange 2.0

Payout of ICO rewards
2019
October
Launch of the DES COIN blockchain