Team

Organisationsstruktur

Das DES-Capital Technologies AG ist als Unternehmung und in ihrer Arbeit als Projektorganisation strukturiert. Die Einbindung von externen Dienstleistern und strategischen Kooperationspartnern sind maßgebliche und strukturelle Inhalte der Unternehmung. Die Zentralfunktion der DES-Capital Technologies AG ist das Projektmanagement, welches die beauftragten Dienstleister und Partner steuert und koordiniert.Des Weiteren sorgt sie für die konsequente Umsetzung der im Projekt beschlossenen Inhalte und die trägt die organisatorische und juristische Verantwortungfür das Blockchain-Projekt.

Strategische Kooperationspartner

Die Auswahl der strategischen Kooperationspartner erfolgte nach dem Gesichtspunkt „the right person for the right job“.

House of blockchain – Aethernity - Liechtenstein

Im Herzen von Liechtensteins Finanz- und Rechtszentrum bietet House of Blockchain Raum für Ideen und Austausch auf höchstem Niveau. Die Mission ist es, Drehscheibe und Wegbereiter für Innovationen zu werden und dabei zu helfen, die Reichweite der Blockchain-Technologie sowohl in Liechtenstein als auch auf globaler Ebene zu erweitern. Mit der Blockchain-Technologie als dem gemeinsamen Nenner bringt das HoB Unternehmer und Unternehmen in einer offenen und kollaborativen Umgebung zusammen. Neben der DES Capital Technologies AG sind im House of Blockchain TenX, Savedroid, TV-TWO.COM nur um die bekanntesten zu nennen lokalisiert. House of Blockchain ist eine Initiative der Anwaltskanzlei NÄGELE Rechtsanwälte und Blockchain Startup æternity.

Block360 - Pakistan

Block360 ist ein schnell wachsendes Entwicklungsunternehmen und bieten maßgeschneiderte öffentliche und private Blockchain-Entwicklung, Kryptowährungsforks und Handelslösungen. Des Weiteren entwickeln und auditieren Block360 Ethereum-Smart-Verträge unter strikter Einhaltung der Sicherheitsprinzipien und der neuesten Standards. Ergänzend unterstützt das Unternehmen bei der Einführung von AML / KYC / DSPR-konformen Token-Verkäufen, die mehrere Zahlungsmethoden schnell und wirtschaftlich abbildet. Block360 versteht sich als Unternehmung für kreative Design-Denker & Ingenieure und entwickeln dezentrale Lösungen auf der Blockchain.

ID-Now GmbH - Deutschland

IDnow bietet eine Identity-as-a-Service-Plattform, basierend auf der weltweit fortschrittlichsten Deep Learning-Technologie, über die in Echtzeit die Identität von mehr als 5,1 Milliarden Menschen aus 65 verschiedenen Ländern überprüft werden kann. Unsere patentgeschützten Lösungen für Video-Identifikation und eSigning helfen unseren Kunden, Geld zu sparen, die Konversion-Rate bei der Kundengewinnung zu verbessern und den Onboarding-Prozess zu rationalisieren. Wir werden von den zwei großen Venture-Capital-Investoren, BayBG und Seventure Partner, sowie einem Konsortium bekannter Business Angels unterstützt. Gegründet im Jahr 2014, arbeiten mittlerweile 300 Menschen für uns. Damit sind wir eines der am schnellsten wachsenden Fintechs in Europa. Kunden sind führende internationale Blue-Chip-Unternehmen wie Commerzbank, UBS, Sixt, Erste Bank und Telefónica Deutschland, viele Fintechs wie Fidor, N26 und Smava sowie viele Blockchain-basierte Unternehmen. IDnow wurde 2017 mit dem Award „Most Successful Fintech“ ausgezeichnet.

NÄGELE Rechtsanwälte GmbH – Liechtenstein

Die Kanzlei ist spezialisiert auf wirtschaftsrechtliche Fragestellungen im privaten und im öffentlichen Recht, insbesondere auf IT-, Internet-,Telekommunikations-, Unternehmens-, Gesellschafts-, Kapitalmarkt-, Arbeits-, Vertrags- und Sachenrecht. Zu den Kunden von NÄGELE Rechtsanwälte zählen internationale Unternehmen, KMU und Familienunternehmen aus der Region sowie Privatpersonen und öffentliche Institutionen.

Rechtsanwaltskanzlei CLLB - Deutschland

CLLB Rechtsanwälte wurde im Jahr 2004 gegründet und ist damit seit nunmehr über zehn Jahren erfolgreich im Kapitalanlagerecht tätig. Mittlerweile ist CLLB eine der führenden deutschen Kanzleien auf dem Gebiet des Kapitalanlegerschutzes und arbeitet mit einem Team von über 16 hochqualifizierten Anwältenin München und Berlin zusammen. CLLB vertritt in ausgewählten Fällen private und institutionelle Kapitalanleger. Aufgrund der langjährigen Erfahrungen undKenntnisse der Branche und auch der einzelnen Finanzprodukte und ihrer Besonderheiten besteht bei CLLB hohe Fachkompetenz darüber, wie Anlageentscheidungen ablaufen und abzulaufen haben. Seit Anfang 2017 hat sich die Rechtsanwaltskanzlei CLLB Begleitung deutscher Firmen bei geplanten ICOs spezialisiert.

caesar & gustav Werbeagentur - Deutschland

caesar & gustav ist eine Stuttgarter Kreativagentur für Branding, Kreatives, Digitales und Kommunikation. Wir setzen Komplexitäten außer Kraft.Kommunikation zum Fühlen und Anfassen eben. Auf Papier, im Internet und im Raum. Wir stehen auf Marken mit einer eindrucksvollen Anatomie und verfolgen einen konsequenten Kreativprozess. Für und offline. Für das kleine Feine und das große Ganze. Für Marken, die den Unterschied machen. Wir sind caesar & gustav. Werbeagentur. Kreativagentur. In Stuttgart. Für Startups, den Mittelstand und die großen ihrer Branchen. Abseits vom Mainstream mit dem Blick über den Monitorrand.

Team

Organisational structure

DES-Capital Technologies AG is arranged as a project organisation, both in terms of its company structure and its work. The integration of external service providers and strategic cooperation partners is a significant structural part of the company. The central function of DES-Capital Technologies AG is project management, which is managed and coordinated by commissioned service providers and partners. In addition, it ensures consistent implementation of the content agreed within the scope of the project and has organisational and legal responsibility for the blockchain project.

Strategic cooperation partners

Strategic cooperation partners are selected in accordance with the principle of "the right person for the right job".

House of Blockchain – æternity – Liechtenstein

At the heart of the financial and legal centre of Liechtenstein, House of Blockchain has created a space for ideas and exchange at the highest level. Its mission is to act as a hub and a trailblazer for innovations and to help extend the reach of blockchain technology, both in Liechtenstein and on the global level. The HoB brings together entrepreneurs and companies who share blockchain technology as a common denominator in an open and collaborative environment. Capital Technologies AG sits alongside TenX, Savedroid and TV-TWO.COM as just a few of the most well-known enterprises to be based in the House of Blockchain. House of Blockchain is an initiative started by the law firm NÄGELE Attorneys at Law and the blockchain start-up æternity.

draglet GmbH – Germany

draglet GmbH is a German company and was founded in 2013. draglet GmbH specialises in software development in the blockchain applications and cryptocurrency exchange sectors. draglet GmbH offers a range of solutions for business purposes regarding smart contracts, digital tokens, private blockchains and consulting. Their customers are also offered the opportunity to operate a white label exchange set up by draglet GmbH under their own legal responsibility. draglet already serves customers from more than 35 countries around the world. Their software has been continuously developed over the past five years and has proven to be "unhackable". A specially developed encryption mechanism (international patent pending) provides additional security and enables the software to be used with no risk of security vulnerabilities.

Block360 – Pakistan

Block360 is a quickly growing development company that offers tailor-made public and private blockchain development, cryptocurrency forks and commercial solutions. In addition, Block360 develops and audits Ethereum smart contracts in strict compliance with security principles and the latest standards. The company also provides support for the introduction of token sales in compliance with AML/KYC/DSPR, which replicate multiple payment methods quickly and cost-effectively. Block360 sees itself as a company for creative design thinkers and engineers, and develops distributed solutions on the blockchain.

ID-Now GmbH – Germany

ID-Now offers an "identity-as-a-service" platform based on the most advanced deep learning technology in the world. It can verify the identities of more than 5.1 billion people from 65 different countries in real time. Our patent-protected solutions for video identification and eSigning help our customers to save money, improve their conversion rate for customer acquisition and rationalise the onboarding process. We are supported by two large venture capital investors, BayBG and Seventure Partner, as well as a consortium of known Business Angels. Our company was founded in 2014 and now employs 300 members of staff. This makes us one of the fastest-growing fintech companies in Europe. Our customers include leading international blue chip companies such as Commerzbank, UBS, Sixt, Erste Bank and Telefónica Deutschland, a number of fintech businesses like Fidor, N26 and Smava, and many blockchain-based companies. In 2017, ID-Now was presented with the award for the "Most Successful Fintech".

NÄGELE Attorneys at Law LLC – Liechtenstein

This law firm specialises in issues of commercial law under private and public law, in particular regarding IT, Internet, telecommunication, company, corporate, capital markets, labour, contract and property law. The customers of NÄGELE Attorneys at Law include international companies, small and medium-sized enterprises and family businesses within the region, as well as private individuals and public institutions.

CLLB Rechtsanwälte – Germany

The law firm CLLB Rechtsanwälte was founded in 2004 and therefore has been operating successfully in the field of capital investment law for more than ten years now. CLLB has now become one of the leading law firms in Germany specialising in protecting capital investors, and works with a team of more than 16 highly qualified lawyers in Munich and Berlin. CLLB represents private and institutional capital investors in selected cases. Thanks to their years of experience and knowledge of the sector as well as of individual financial products and their characteristics, CLLB boasts exceptional expertise regarding the processes used – and the processes that must be applied – when investment decisions are made. From the start of 2017 onwards, CLLB Rechtsanwälte has specialised in supporting German companies with planned ICOs.

caesar & gustav Werbeagentur – Germany

caesar & gustav is a Stuttgart-based creative agency for branding, creative work, digital projects and communication. We turn the complex into child's play. Communication that you can feel and touch – it's as simple as that. Whether on paper, online, or in your hands. We like brands with an impressive structure and our work follows a consistent creative process. For online and offline. For the smallest details and the biggest projects. For brands that are truly different. We are caesar & gustav. Advertising agency. Creative agency. In Stuttgart. For start-ups, medium-sized businesses and the major players in every sector. Away from the mainstream – we think outside the screen.